Mittwoch, 4. Dezember 2013

Ein paar Frost - Impressionen

Gestern morgen empfand ich es das erste Mal als ganz schön knackig in diesem Spätherbst / Frühwinter. Das Auto war komplett zugefroren, überall war es rauh-reifig-frostig. Es half alles nichts, ich musste in die Stadt und da wollte ich mit dem Auto hin. Dafür hatte ich mich extra warm angekleidet, sogar Handschuhe hatte ich an, wer kann genau guckt, kann es sehen :-) . Die Mütze gefällt mir nicht so dolle, aber ich wollte keine kalten Ohren kriegen. Ich häkele mir mal eine, vielleicht.


Mein Mann ist mir herzlich zugetan und hat mir das Auto enteist und aufgewärmt. Er hat einen kleinen Heizlüfter hinein gestellt und ruckzuck waren die Scheiben frei und der Innenraum warm. Ein bisschen musste ich ja warten und in der Zeit habe ich mal meine Kamera gezuckt. Ich entdecke immer etwas. Seht selbst:


Das ist der Kirschlorbeer von der Nachbarin, sieht doch hübsch aus, oder ?! Der immergrüne Strauch trotzt auch dem härtesten Frost und ist eine Augenweide. Wir haben auch einen davon im Gärtchen stehen und sein Grün erfreut mich auch im tiefsten Winter. Ab und zu muss er gestutzt werden, er wird leicht übermütig und wuchert so herum :-) .






Ich liebe ja Blätter in jeder Form und in fast jedem Zustand. So frostig-zuckrig überzogen sehen sie besonders gut aus, finde ich. Sie lagen mir gerade recht auf einer Plane, die über Winter unsere Gartenstühle abdeckt. Sie sind von weit her geflogen gekommen, denn in der Nähe stehen gar keine Eichen. Irgendwer, glaube ich, grüsst mich da. Blätter und Federn, die so vor mich hin segeln oder einfach so da liegen, sind mir immer so ein Zeichen von irgendwoher, ich weiß nicht recht von wem. Ich denke dann alle, die hier nicht mehr auf Erden weilen, mir aber nahe standen und sende einen Gruß zurück.

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich sehe bei euch ist es frostiger als bei uns in Hessen. Und ich muss sagen, du siehst Fein aus. Schön, dass du nicht frieren musstest und dein Mann für ein warmes Auto gesorgt hat. Und noch etwas, deine Fotos sind sehr schön geworden. Mir gefallen auch Blätter, besonders die, die so mit Eiskristallen eingepackt sind. Danke für deinen schönen Bericht.
    Wünsche dir für heute keine Kälte, sonder einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    der Frost zaubert richtige Kunstwerke, ich habe das auch schon gemerkt und musste dann gleich meine Kamera holen.
    Ja, vielleicht hat dir wirklich jemand einen kleinen frostigen Gruß geschickt, wer weiss?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...