Sonntag, 22. Dezember 2013

Vor meinem inneren Auge ...





... wird am 4. Adventssonntag immer unsere Krippe in unserem Wohnzimmer stehen. So war es Tradition über viele Jahre, sie kam zu diesem Zeitpunkt aus ihrem Jahreslager in dieser Truhe von 1708 und wurde dann auf ihr bis zum 6. Januar aufgestellt. Die Zeiten und Umstände ändern sich, die Truhe erfreut jetzt meinen Bruder. In unserer Datscha haben wir einfach keinen Platz dafür. Wehmütig gestimmt mochte ich die Krippe nicht irgendwo in eine Ecke zwängen und habe sie in diesem Jahr gar nicht ausgepackt. Sie müsste auf einem Stuhl stehen, den brauche ich aber, wenn der Weihnachtsbesuch kommt. So ehre ich unsere Krippe in diesem Jahr eben  wieder mit ein paar Zeilen zum 4. Advent und habe sie ganz klar vor meinem inneren Auge.

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, habe vielen Dank für das hübsche Foto, es erfreut mich. Lass sie in diesem Jahr versteckt sein, die Krippe, die Erinnerungen sind genauso schön. Ich wünsche dir und deinem Mann, einen wunderschönen 4. Advent, mit viel Ruhe, besonders mit innerlicher Ruhe.
    Ganz herzliche Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    da staune ich aber: Was für eine Truhe und so alt!
    Hat die Krippe auch dieses Alter?
    Wenn kein Platz ist, dann ist kein Platz, dann kann man es auch nicht ändern, aber schade ist es schon.
    Ich kann deinen Wehmut verstehen.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ein schönes Foto zur Erinnerung bleibt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch meine Nostalgie-Bild gefällt und Ihr meine Wehmut versteht. Endspurt zum Fest: nur keinen Stress wünsche ich Euch Allen.

    @ Heidi: Wir haben diese Krippenfiguren und die Engel-Keramik dazu vor ca. 25 Jahren in einer Keramik-Galerie in Holland gekauft und mein Mann hat dann dazu passend das Holz-Gestell gebaut. Die Truhe ist eine niederrheinische Aussteuer-Truhe und ich hatte sie von meiner Mutter geerbt. Du verstehst mich ...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr.
    Glück, Zufriedenheit aber vorallem Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...