Samstag, 27. Dezember 2014

Ein bisschen spät ...



... oder?! Wegen mir hätte es schon Heiligabend so aussehen dürfen. Aber da das Wetter ja kein Wunschkonzert ist, macht es einfach was es will und bringt uns erst am Tag nach Weihnachten etwas Schnee. Wegen mir hätte er jetzt auch da bleiben können, wo er sonst auch meist zu Weihnachten war, nämlich in den Wolken. Heute gerade habe ich nämlich gar keine Lust durch den Schnee mit dem Auto zu fahren, nun ja.



Nur gucken, da kann ich leider nichts von abgeben, denn es kommen heute noch Gäste und da reicht es gerade, glaube ich. Na ja, vielleicht übertrieben, denn mehr als ein Stück von meiner niederrheinischen Buttercremetorte schafft mann/frau kaum und da wir nur zu viert sind, bleibt vielleicht doch was übrig. Zu Mittag gibt es ja erst einmal noch Käse-Sahne-Lachs-Sauce an Spirelli-Nudeln. Da freue ich mich auch schon drauf. Und ab morgen gibt es dann nur noch Grünfutter und trocken Brot.


Fazit: Ich habe die Weihnachtsfeiertage so verbringen können, wie ich es mag. Im Kreise der Familie, ruhig und beschaulich, ohne Stress. Die ganz normalen Vorbereitungen, die ja nun mal damit verbunden sind, die haben wir gut gemeistert, was wollen wir mehr. Von nichts kommt ja auch nichts und deshalb haben alle für sich, sich auch angestrengt und ihr Bestes gegeben. Es war wieder etwas ganz besonderes. 


5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, heute fallen bei uns auch die ersten Flocken Schnee. Eigentlich darf ich gar nicht Flocken schreiben, so klein sind sie. Doch darüber wollte ich nicht schreiben, sondern dir sagen, es ist schön zu lesen, dass du ein wundervolles Weihnachtsfest hattest. Nun geht es bei dir so weiter, mit so einer schönen Torte die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Herrlich ...
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viel Spaß mit deinen Gästen. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    dann hast du heute ja noch etwas Besonderes vor dir und ich bin überzeugt davon, deine Gäste werden es sich schmecken lassen, denn die Torte sieht super- lecker aus, aber warum morgen nur trocken Brot?
    Hier schneit es auch, aber noch bleibt der Schnee nicht liegen, es ist zu warm!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Kaffeeklatsch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, bei uns ist der Winter eingekehrt, es wird wohl frieren und der viele Schnee bleibt liegen. Die Stunden mit unseren Gästen waren schön und schnell vorüber. Das mit dem trockenen Brot habe ich mir noch einmal überlegt. Es sind zu viele leckere Reste übrig, die müssen ja auch noch gegessen werden, LG ClauDia.

      Löschen
  3. Schön, dass die Feiertage so harmonisch waren. Netter Besuch ist bei uns immer willkommen. Die Buttercremetorte sieht ja sowas von lecker aus. Die hat es bestimmt in sich. Jetzt haben wir bald Silvester und schwupps ist das Jahr vorbei.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hat es der Schnee gerade noch rechtzeitig geschafft, am 2. Weihnachtsfeiertag hat es am Nachmittag heftig geschneit. Jetzt versinken wir fast im Schnee. Aber so ist es gut, jetzt sind Ferien und man kann das Auto in der Garage lassen. Deine Torte sieht ja super lecker aus.
    Ein gutes neues Jahr wünscht Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...