Donnerstag, 18. Dezember 2014

Verrückte Welt ...


nemo/pixabay
Ich stehe schon in den Startlöchern, um gleich ein PulsOxiMeter zu ergattern. Das ist ein Sauerstoff- und Puls-Messgerät, was es heute bei LIDL im Angebot gibt. Nein, das verschenke ich nicht, das wollen wir persönlich zur Kontrolle nutzen, leider ist es nötig, um abzuchecken, warum wir denn manchmal so schnaufen. Da steckt mann/frau sich so ein Teil an den Finger und es zeigt an, welchen Sauerstoffgehalt das Blut hat. WOW, was es nicht so alles gibt. Mein Großvater hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich ihm das an den Finger gesteckt hätte und er hätte auch den Sinn dieses Messens nicht gesehen. Mein Opa war ein schlauer Mann. Heutzutage sind die Hersteller solcher Geräte schlau, die haben diesen Markt für sich entdeckt. So ältere Herrschaften wie meinen GötterGatten und mich, die alles über sich wissen wollen. Ach, früher war alles irgendwie einfacher, oder?

6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, auch ich bin kein Freund von solchen Messgeräten. Doch wer es mag, dem sollen nur gute Werte angezeigt werden wie von euch. Von "älteren Herrschaften" bei euch zu sprechen, ist wohl auch etwas
    übertrieben. :-)) Doch ich wünsche dir, dass du das Gerät bekommst. :-)

    Einen schönen Tag wünsche ich dir. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, stimmt ja, wir sind noch junge Hüpfer :-) . Hurra, ich habe das Gerät bekommen, dafür habe ich extra Punkt 8 Uhr vor der Tür von Lidl gestanden, LG ClauDia.

      Löschen
  2. Liebe Claudia
    das habe ich auch gesehen und warum nicht wenn ihr meint Blutdruckmessgeräte gibt es ja auch schon fast in jeden Haushalt... Einfacher weil so wa snich tgab musste man sich selber nciht verrückt machen mit der Gesundheit das wissen war so gering nur der Arzt wusste und war gut so. Aber kann man sich immer verlassen auf ihn .. mhm nööö also hier die Ärzte habe ich noch keinen solchen gefunden ( da war eher dass ich hohen Blutdruck und Diabetes hätte meinte er immer nur zu mir wenn ich meien Schilddrüsentabletten holen wollte und nach den Werten hatte ich nie was, wenn ich da nicht selber nach geschaut hätte mal danach hätte der mich total falsch behandelt, so habe ich den Arzt gewechselt).
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, gut ist es, wenn frau auf sich selbst achtet, ohne gleich nur noch in Sorge zu sein, das Leben ist ja schön und wir wollen ja alt werden, LG ClauDia.

      Löschen
  3. Ich weiß nicht, ob früher alles einfacher war, liebe Claudia. Ich möchte heute nicht mehr meine Wäsche in der Wanne schrubben und bin dankbar, dass es solche technischen Hilfsmittel gibt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, ich hätte all die kleinen, technischen Helferin erfunden, wenn es sie zum Glück nicht schon gäbe. Nun bin ich ja wieder komplett seit Emma-Luise hier spült. Ich habe ein wenig zu kurz beschrieben, was ich denn da meinte mit dem früher war alles irgendwie einfacher. Das habe ich auf die Zeit bezogen, als GöGa und ich noch ganz gesund waren und wir nicht auf die Idee gekommen wären so ein Sauerstoff-Mess-Teil zu gebrauchen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...