Donnerstag, 18. Dezember 2014

Verrückte Welt ...


nemo/pixabay
Ich stehe schon in den Startlöchern, um gleich ein PulsOxiMeter zu ergattern. Das ist ein Sauerstoff- und Puls-Messgerät, was es heute bei LIDL im Angebot gibt. Nein, das verschenke ich nicht, das wollen wir persönlich zur Kontrolle nutzen, leider ist es nötig, um abzuchecken, warum wir denn manchmal so schnaufen. Da steckt mann/frau sich so ein Teil an den Finger und es zeigt an, welchen Sauerstoffgehalt das Blut hat. WOW, was es nicht so alles gibt. Mein Großvater hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich ihm das an den Finger gesteckt hätte und er hätte auch den Sinn dieses Messens nicht gesehen. Mein Opa war ein schlauer Mann. Heutzutage sind die Hersteller solcher Geräte schlau, die haben diesen Markt für sich entdeckt. So ältere Herrschaften wie meinen GötterGatten und mich, die alles über sich wissen wollen. Ach, früher war alles irgendwie einfacher, oder?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...