Mittwoch, 20. November 2013

Nein, nein ...





... ich will diese Brillen nicht für einen guten Zweck spenden. Ich habe mal sehr viel Geld dafür bezahlt und vielleicht wird das ein oder andere Modell noch einmal modern. Und dann? Bingo, Geld gespart. Na ja, ich werde doch noch einmal darüber nachdenken, denn in Afrika könnte man sie jetzt noch brauchen. Mir fielen diese Brillen nur mal wieder in die Hände, weil ich auf der Suche nach einer Lesebrille war. Ich wollte jetzt endlich mal das Buch ... 




... zu Ende lesen, das habe ich bis dato noch nicht getan, weil es in einer so furchtbar kleinen Schrift gedruckt ist. Das Buch liegt schon eeeeeewig in Nachttischnähe und wartet drauf, dass ich mal wieder rein sehe. Die kleine Schrift hat mich abgehalten. Aber es ist so amüsant und interessant geschrieben, das Vergnügen will ich mir bis zum Ende gönnen. Mir fällt gerade auf, der Eckart sieht heute aber auch wohlgenährter aus. Das Buch ist ja schon vier Jahre auf dem Markt und das Foto nicht aktuell.

Soweit kommt es noch, dass ich mir meine Bücher unter dem Aspekt aussuche, was für eine Schriftgröße es hat. Aber meine Augen sind nun mal mit zunehmendem Alter für Lesezwecke nicht so gut zu gebrauchen. So ganz ohne Hilfsmittel geht das nicht mehr. Eine Lesebrille bringt da schon was. Mit meiner Gleitsichtbrille klappt es nicht mehr so gut. Da müssen wohl mal ein paar Dioptrien mehr her. Oder sollte ich mir schon so was in Richtung Leselupe zulegen? Mal sehen.

Bücher sind meine Leidenschaft. Ich besitze so einige und würde mich auch nicht von den meisten von ihnen trennen. Ich leihe mir Bücher aus oder ich kaufe Sie auf dem Trödel oder sonst wo ganz günstig. Bis jetzt habe ich noch jedes Buch, das ich besitzen wollte auf diese preiswerte Weise gefunden.

Bücher auf dem E-Book-Reader zu lesen ist auch angenehm und Augen schonend. Man kann sie bereits über die meisten Büchereien herunterladen. Aber ich habe auch gerne ein Buch in der Hand. Für Urlaube aber ist diese Lesart mit dem E-Book-Reader im wahrsten Sinne des Wortes ganz leicht. 


3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, wie ich sehe, hast du genug Brillen, egal ob die Bücher in kleiner oder großer Schrift geschrieben wurden. :-) Das Buch passt ja sehr gut zur Themenwoche "Glück" in der ARD. Was daran das Schönste ist, du kannst in diesem Buch schon Bezug nehmen auf dieses Thema. Du musst nicht warten, dass dir etwas vorgesetzt wird.
    Ich wünsche dir in, und für jede Lebenslage die richtige Brille. Hab auch weiterhin viel Spaß am Lesen, egal in welcher Form.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich habe gerade meine alten Brillen gespendet.
    Bei mir liegen sie nur noch herum und in Afrika
    tun sie vielleicht gute Dienste.
    Ich mag E-Books überhaupt nicht. Habe auch keins.
    Ich muss das Buch in Händen halten.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    oh, so viele Brillen!
    Ich mag die Bücher ja auch lieber, aber wenn das dicke Wälzer sind werden sie, wenn man lange liest, schwer.
    Vielleicht ist dann ein E-Book doch besser?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...