Dienstag, 5. November 2013

Winter in Kanada



Heute wird es ein wenig kompliziert bei mir, aber ich versuche mal zu schildern, wobei es mir in diesem Blogbeitrag geht, nämlich um eine bei mir gut funktionierende Selbsthilfe in Krisensituationen. 

Ist es nicht schön, mein Ahornblatt? Ich habe es auf einem Flohmarkt entdeckt, es ist aus Holz und da ich Blätter jeder Art liebe, war es schnell meins. Es steht in Sichtweite neben meinem Computer im Wandregal und mein Blick fällt oft darauf. Das Ahornblatt findet sich auch in der kanadischen Flagge wieder:

Quelle: Wikipedia

Viele Menschen haben eine Vorliebe für Kanada als Auswanderungsland, ich habe eine Vorliebe für kanadischen Ahornsirup. Der schmeckt mir sooooo gut auf alles mögliche, besonders auf Pfannkuchen und Vanilleeis.

Jetzt komme ich aber auf den Punkt. Immer wieder dann, wenn mir etwas widerfahren ist, was mir absolut nicht passt und ich einen dicken Hals habe, dann tröstet mich mein Ahornblatt. Ich sitze am Computer, grübele ein wenig, dann schweift mein Blick umher, dann fällt er auf, na, worauf wohl, ja richtig, auf dieses Ahornblatt. Ich schaue es an und denke dann als erstes an dieses wunderbare Lied von Elisa Gabbai -Winter in Canada- :


Diese Melodie liebe ich einfach, ich kann keine unguten Gedanken hegen, wenn ich dieses Lied im Kopf habe. Ich summe vor mich hin, ich wippe mit einer Fußspitze und mein Frust verfliegt. Das hat auch gestern Abend wieder so funktioniert. Ich war sehr gefrustet, weil ein Termin nicht so nach meiner Nase verlief. Ich grummelte so vor mich und dann schweifte mein Blick auf... ?! Die gute Laune, die ich bekam, die hält bis jetzt an. 

  

4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, danke für diese schöne kleine Geschichte, mit dem Ahornblatt. Es hilft dir in stressigen Situationen, und das finde ich wunderbar. Das ausgesucht Lied, Winter in Canada, finde ich auch sehr schön und freue mich, dass es dir gut geht.
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    wie schnell doch die Jahre vergehen...das Lied habe ich damals sehr gerne gehört und ich danke Dir das du es uns herausgeholt hast.
    Elisa Gabbai war eine sehr gute Sängerin, das hat sie wohl von Ihrer Mama die eine hervorragende Opernsängerin war geerbt.
    1966 war ihr grosser Durchbruch in Deutschland und da war ich ein Tenager....man wie schnell die zeit vergeht. Gell?

    ♥ Ich wünsche dir einen sonnigen Tag ♥

    Liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    mir gefällt Canada auch sehr gut - war einig Male dort.
    Aber auswandern würde ich niemals. Das Lied ist wunderbar.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich kenne das Lied und ich liebe es!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...