Samstag, 24. August 2013

Öfter mal was Neues ...



... brauche ich, wie die Luft zum atmen.  Jetzt tüftele ich gerade , wie man ja sieht, an meinem Blog - Erscheinungsbild herum. Besser geht das bei einer Tasse Kaffee, da habe ich mir schon meine Herbst-Tasse rausgekramt, denn mir ist schon irgendwie nach Herbst zumute. Mit meiner Tüftelei am Computer bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber wann ist mann/frau das schon. So manche Dinge kann ich nur noch nicht richtig, wie zum Beispiel HTML. Das ist mir ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich bin ja noch lernfähig. Jetzt soll es mal etwas Moderneres sein, ich will ja nicht altbacken rüberkommen. Wo ich ansonsten ja doch eher auf Nostalgisches stehe. Nun gut, es ist noch nicht aller Tage Abend und ich habe noch viele Möglichkeiten. Jetzt probiere ich zum xten Male, ein eigenes Bild in einen Header umzuwandeln, der über die gesamte Breite des Blogs geht und einen mir genehmen Schriftzug trägt. Ich schaffe das, ich frage mich nur, wann? Noch ein Tipp für meine geneigten Leser/Innen: Ganz rechts oben in der Ecke des Bildschirms, unter dem Kreuz, da sind drei graue, kleine Balken untereinander.  Da bitte mit der linken Maustaste drauf drücken und nachsehen, wie man die Prozentzahl bei "Zoomen" eingestellt hat. Meine Einstellung ist bei 90%, das finde ich für mich am angenehmsten. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Es wird für jeden Blog anders rüberkommen. Einen schönen Tag noch, ich muss jetzt weiter tüfteln. Noch was, in vier Monaten ist Heiligabend.

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    Porzellan da schlägt mein Herz höher, ich liebe schöne Dinge und besonders auch Tassen wie die hier. Du schreibs mir gerade aus der Seele mit dem Blog und den Schriftzug und das ganze html anwenden und besonders ändern, das kostete einfach zuviel Zeit, aber man möchte und tut, zumindest ich auch. Aber Dein Blog hier ist super und das sieht man nicht das Du Kopfzerbrechen hast mit dem Einrichten.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, auch wenn du deine Leser/innen erschreckst, in 4 Monaten ist Weihnachten, sage ich dir ehrlich, Tasse und Blog sehen gut aus. Mit deinem Foto bekommst du es auch noch hin, du schreibst ja, du bist lernfähig. :-)
    Und ich habe auf 100% Ansichtsgröße stehen, und es sieht immer noch gut aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Tüftelei.

    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Und schon sieht es so aus, als würde es zur Gewohnheit werden *schmunzel*. Ich sehe übrigens keine drei Balken, aber das Erscheinungsbild deines Blogs ist für mich okay. Liegt vielleicht am Browser? Beim Firefox muss ich selten was regulieren, aber wenn, dann manchmal die Schrift. Leider kenne ich mich mit Blogspot nicht aus, sonst würde ich dir gerne mit dem Header helfen. Aber du bekommst das schon hin. Ich probiere auch immer solange, bis es was wird. - Deine Tasse ist sehr hübsch. Aber von mir aus kann der Herbst noch ein bisschen warten.Im Moment finde ich es sehr angenehm, so wie es ist.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, ich sehe auch keine drei Balken und kein Kreuz, wahrscheinlich benutzte ich einen anderen Browser als du? Mir gefallen die Farben, die dein Blog jetzt hat, herbstlich und passend zur Tasse. HTML da getraue ich mich auch nicht ran, braucht man glaube ich auch nicht unbedingt.

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich natürlich über regen Zulauf. Überzeugungs - wiederholungstäter sind mir die liebsten :-).Ich benutze Google Chrome als Browser, das dürfte aber unerheblich sein, die Größendarstellung kann man bestimmt bei allen anderen ebenso vornehmen. Hauptsache die Schrift ist gut lesbar.Ich wünsche Euch allen nun noch einen schönen Sonntag, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  6. HTML und CSS kann ich selbwt auch nicht. Hier hole ich mir Hilfe bei anderen Bloggern. Z. Bl bei Oliver.
    http://www.5202.de/
    Guck am besten mal ins Archiv.

    Oder hier:

    http://www.copypastelove.de/

    Viel Spaß beim stöbern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...