Samstag, 24. August 2013

Öfter mal was Neues ...



... brauche ich, wie die Luft zum atmen.  Jetzt tüftele ich gerade , wie man ja sieht, an meinem Blog - Erscheinungsbild herum. Besser geht das bei einer Tasse Kaffee, da habe ich mir schon meine Herbst-Tasse rausgekramt, denn mir ist schon irgendwie nach Herbst zumute. Mit meiner Tüftelei am Computer bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber wann ist mann/frau das schon. So manche Dinge kann ich nur noch nicht richtig, wie zum Beispiel HTML. Das ist mir ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich bin ja noch lernfähig. Jetzt soll es mal etwas Moderneres sein, ich will ja nicht altbacken rüberkommen. Wo ich ansonsten ja doch eher auf Nostalgisches stehe. Nun gut, es ist noch nicht aller Tage Abend und ich habe noch viele Möglichkeiten. Jetzt probiere ich zum xten Male, ein eigenes Bild in einen Header umzuwandeln, der über die gesamte Breite des Blogs geht und einen mir genehmen Schriftzug trägt. Ich schaffe das, ich frage mich nur, wann? Noch ein Tipp für meine geneigten Leser/Innen: Ganz rechts oben in der Ecke des Bildschirms, unter dem Kreuz, da sind drei graue, kleine Balken untereinander.  Da bitte mit der linken Maustaste drauf drücken und nachsehen, wie man die Prozentzahl bei "Zoomen" eingestellt hat. Meine Einstellung ist bei 90%, das finde ich für mich am angenehmsten. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Es wird für jeden Blog anders rüberkommen. Einen schönen Tag noch, ich muss jetzt weiter tüfteln. Noch was, in vier Monaten ist Heiligabend.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...