Samstag, 10. September 2011

Es wird noch einmal schön!

Na, wenn das mal stimmt. Es soll noch einmal richtig sommerlich werden. Da lasse ich mich aber mal überraschen. Sollte Petrus vorhaben, so ein Waschküchen-ich-schwitz-mich-weg-Wetter zu schicken, dann kann er gleich einpacken. Das liebe ich nicht, wenn ich so klebrig schwitze und meine, die Luft ist zum schneiden dick.Es darf so um die 25 Grad warm sein,ein laues Lüftchen sollte wehen und in meiner Nähe sollte ein Sonnenschirm stehen.
Meine Bücher liegen griffbereit, ich habe eine kühle Zitronenlimonade, natürlich selbstgemacht, auf dem Tischchen neben meinem gemütlichen Stuhl stehen. Ein paar kleine Knabbereien im Schüsselchen runden das Bild ab. Es herrscht eine angenehme Stille, ich werde mich ganz dem Lesen widmen können. Gegen Abend wird gegrillt, unsere Gäste bringen die Salate mit. So, und genauso, stelle ich mir mein Wochenende vor. Es kann ruhig kommen, ich gebe ihm jede Chance. In diesem Sinne wünsche ich geruhsame Tage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...