Dienstag, 13. September 2011

Kleine Sticheleien!

Kleine Sticheleien müssen auch mal sein, irgendwann überkommt es jeden mal. Bei manchen Seitenhieben habe ich hinterher ein schlechtes Gewissen, aber dann ist es zu spät, gesagt ist gesagt. Gerade am Wochenende habe ich mir so ein Ding geleistet. Da nannte mir die frisch gebackene Urgroßmutter den Namen des Urenkelchens und ich tönte: Das ist doch der Name für einen Schäferhund und nicht für ein Kind. Das hätte ich mir verkneifen sollen. Vielleicht hat sie es auch gar nicht richtig verstanden, weil sie nichts drauf antwortete, aber ich fürchte, es hat ihr die Sprache verschlagen. So wie mir gestern Abend, als ich in einem Fernsehbericht hörte, wie Lehrer/innen Kinder anhand ihres Vornamens intelligentsmäßig einschätzen.  

Brüderlein und Schwesterlein


Wir waren natürlich der Stolz unserer Eltern und ich war und bin mit meinem Namen zufrieden. Ich heiße Claudia und der Name war zu meiner Geburt selten. Ich fand es immer schön, dass ich meist die einzigste Namensträgerin war. Der Name meines Bruders war doch eher ungewöhnlich und ich muss ihn mal fragen, wie er sich so damit gefühlt hat.

Blumengruß


1 Kommentar:

  1. Ja, die Sache mit den Namen. Ich bin mit meinem zufrieden. Sticheleien verkneife ich mir lieber, obwohl mir so manches Mal etwas auf der Zunge liegt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...