Samstag, 3. September 2011

"Äktschen, plies"


"PLÄUSCH"chen

Mal wieder ist so eine Schnell-Durch-Lauf-Woche zu Ende. Viele werden ein freies Wochenende genießen wollen und hoffen auf gutes Wetter. Man möchte vielleicht grillen, den Rasen mähen, spazieren gehen, einfach mal wieder die Sonne genießen, mit netten Leuten zusammen sein, sich Zeit für die Kinder nehmen, mal die Eltern besuchen......! Etwas Schönes sollte man nicht aufschieben, man könnte es mal bereuen, weil es zu spät ist, es zu tun. Etwas Unangenehmes sollte man auch nicht aufschieben, wenn man es hinter sich hat, dann kann es einen nicht mehr quälen. Also bitte: Äktschen!


Natur pur










Witzig-Besinnliches

Es ist sonderbar, aber Eltern 
sind auch Menschen 
und sie sind, 
was die Herstellung und 
Aufzucht von Menschen betrifft,
so was wie ungelernte Arbeiter.....

.....meinte Loriot  und Recht hatte er, 
meine ich!

Lieber Loriot, dieser Stuhl ist nur für Dich, nun ruhe Dich in der Ewigkeit aus!






Gesammelte Werke

Ich liebe Getöpfertes und da ich persönlich nicht gerade begnadet bin, was das töpfern angeht, kaufe ich mir immer wieder mal ein Teil, was mir gefällt. Im Laufe der Jahre ist da so einiges zusammen gekommen und diese beiden "Ton-Kunst-Werke" sollen die ersten sein, die ich Euch zeige. Hier am Niederrhein hat das Töpferhandwerk Tradition und wird immer noch betrieben. Oft gibt es spezielle Töpfer-Märkte in kleinen Dörfern, die immer sehr gut besucht sind. Immer zum 3. Oktober findet mein Lieblings-Töpfermarkt in Issum-Sevelen statt. Dauert noch ein bisschen, aber ich erinnere gerne  noch einmal daran, wenn es soweit ist.











1 Kommentar:

  1. Ja, man sollte nichts aufschieben. sondern den Tag genießen so wie er ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...