Montag, 26. September 2011

Loblied auf den Herbst!

Ein wunderschöner Herbsttag geht zu Ende und ich habe ihn sehr genossen. So darf es gerne noch eine Weile bleiben, das entschädigt uns dann für den verregneten Sommer. Für mich ist der Wechsel der Jahreszeiten gerade richtig, immer nur Sonne würde ich gar nicht mögen. Jede Zeit hat für mich so ihre Vorzüge. Den September und  den Oktober habe ich aber besonders gern.


Es ist nicht mehr ganz so warm, die Farbenspiele der Bäume gefallen mir, die Ernte der Kastanien und Walnüsse, deftiges Essen kommt wieder häufiger auf den Tisch. Ich freue mich schon darauf, Kürbisse zur Dekoration auszusuchen. Jedes Jahr wieder staune ich über diese Vielfalt und kann mich kaum entscheiden. Herbst, Du bist mir jedes Jahr wieder willkommen!



 Ich begrüße ganz herzlich Ursula Seliner in der Runde meiner Leserinnen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...